Wir empfehlen Ihnen, die App “Sicher reisen” des Auswertigen Amtes auf Ihrem Handy zu installieren. Mit dieser App haben Sie alle Neuigkeiten rund um Ihr Reiseziel stets im Blick.
Informationen über die niederländischen Maßnahmen, sofern es welche gibt, finden Sie auf der Seite der Rijksoverheid in niederländischer und englischer Sprache.
Informationen über die deutschen Maßnahmen, sofern es welche gibt, finden Sie auf der Seite des Deutschen Auswärtigen Amtes und der jeweiligen der Bundesländer.
Die Seite nach-holland.de hält Sie ebenfalls über alles relevante, in Sachen Corona in den Niederlanden, auf den Laufenden.
Wichtige Information für Sie – Stornierung auf Grund von Corona – Covid-19:
Wenn von niederländischer Seite aus ein Reisen in unsere Region Zeeland untersagt wird und wir die geschuldete Leistung der touristischen Beherbergung nicht erbringen können (Reise- bzw. Beherberungsverbot), ist eine kostenlose Stornierung möglich. Dies gilt nur, wenn eine Anreise absolut nicht möglich bzw. verboten ist.
Eine Quarantäne- oder Testverpflichtung sowie eine Empfehlung nicht zu reisen, gilt nicht als Verbot, denn wir können unsere Leistung, Ihnen das Haus zur Verfügung zu stellen, erbringen. Dies gilt auch im Falle einer 2 G (genesen, geimpft) Regelung. Es liegt nicht in unserer Verantwortung, ob Sie sich impfen lassen oder nicht. Auch ein „harter Lockdown“ (geschlossene Restaurants, nicht essentielle Geschäfte, Sportstätten etc.) von Seiten der Niederlande aus, berechtigt nicht zur kostenlosen Stornierung.